Zurück in die Reichsbahnzeit im Bw Glauchau

63 Bilder von Marco Franke und Hagen Schilder


Samstag, 5. September 2020: Die Wagen für den Fotozug mit der E44 am Folgetag werden in Glauchau zusammengeführt und von dort aus mit der RIS V60 1264 nach Schönefeld überführt. Da bietet es sich an, den Vortag der Fotozugveranstaltung für eine Fotoveranstaltung im kleinen Kreis im Bw Glauchau zu nutzen.

Die Vereinsaktiven aus Glauchau und die Truppe um Philipp Hoffmann legen sich ins Zeug und arrangieren zahlreiche Szenen, wie sie vielleicht vor 35 Jahren in Glauchau stattgefunden haben könnten. Mit viel Herzblut und Geduld werden die Loks und die Wagen in Position gebracht. Das Wetter will über weite Strecken nicht so recht mitspielen. Ganze dreimal lässt sich kurz auch die Sonne blicken. Ansonsten ist von Regen bis nur hellgraue Wolken alles dabei.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Lokale Hopfengetränke und ein gut gefüllter Grill sorgen für gute Stimmung. Am Ende des Tages sind die Kamerachips gut gefüllt und der kommende Tag in und um Leipzig kann kommen.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bw Glauchau

Link zu OpenRailwayMap